Donnerstag, 12.05.2022

Müll-Sammel-Aktion "Sauberhaftes Hessen 2022"

von Stadt Niddatal

Am Dienstag fand erneut die hessenweite Umweltaktion „Sauberhaftes Hessen“ statt.

Die Kinder der städtischen Kindertagesstätten in Niddatal "Kleine Weltentdecker", "WaldArche", "Kükennest" und Geschwister-Scholl-Straße" haben teilgenommen und gingen, ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen und Eimern, durch Niddatal und sammelten unterwegs Müll auf.

In Kaichen führte der Weg die Gruppe der Kita Kleine Weltentdecker zum Freigericht und über den Spielplatz zurück zur Tagesstätte. Unterwegs hatten die Kinder, neben einer verdienten Pause auf dem Spielplatz, auch die Gelegenheit Hühner zu füttern.

Ungefähr 1 kg Müll wurde alleine in Kaichen von den Kinder aufgesammelt.

Alle waren sich einig: „Müll muss man in Mülleimer werfen. Müll einfach fallen lassen ist Schweinerei.“ (Zitat der Kinder)

...

Diesen Artikel teilen