Mittwoch, 27.07.2022

Erste Trauung seit 50 Jahren im Alten Rathaus in Assenheim

von Stadt Niddatal

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

am Samstag, den 16.07.2022 konnte seit 50 Jahren nun wieder eine Trauung im Alten Rathaus in Assenheim stattfinden. 

Immer mehr Brautpaare fragen an, ob Eheschließungen auch an einem anderen Ort stattfinden können und da das Standesamt und die Stadt Niddatal auf die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger eingehen möchte, hat der Magistrat der Stadt Niddatal in der Mai-Sitzung beschlossen, dass auch im Alten Rathaus in Assenheim nun Eheschließungen vollzogen werden dürfen. 

Mit Unterstützung des NABU Umweltwerkstatt Wetterau e.V. können Paare nun uneingeschränkt im Alten Rathaus heiraten. Nach Absprache organisiert der Verein, wenn gewünscht, auch einen Sektempfang nach der Trauung und stellt Tische und Stühle bereit. 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei dem Verein NABU Umweltwerkstatt Wetterau e.V. und insbesondere bei dem Vorsitzenden Frank Uwe Pfuhl für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken. 

...

Diesen Artikel teilen