von TV Ilbenstadt
Die diesjährige Radtour der Jedermänner des TV Ilbenstadt ging in hohen Gefilde der Rhön.
Nach der letztjährigen Tour in den Vogelsberg musste eine Steigerung her. Zunächst ging es freitags bei feuchtekühler Witterung per Bahn nach Flieden. Sodann per Pedes zur Mittagsrast in die Wiesenmühle der Landesgartenstadt Fulda. Gut gestärkt fuhren die Jungs auf dem Milseburgradweg zum Zielort Hilders auf ca. 550 Meter Höhe, den man nach 55 Kilometer und 660 Höhenmeter erreichte.
Dort im Landgasthof Hohmann fand man für die drei Tage eine wirklich gute Unterkunft.
Die Königsetappe wartete am Samstag auf die Gruppe. Zunächst ging es über Tann und Geisa vorbei am Checkpoint Alpha nach Hünfeld, wo am idyllischen Haselsee eine Rast eingelegt wurde.
Die Rückfahrt führte über zwei Berge der „hors catégorie“ (HC) und 66 Kilometer bei Bewältigung von 690 Höhenmetern zurück zur Unterkunft.
Am Sonntag trat man leider die Heimreise an, die wie bereits am Freitag zunächst auf dem Milseburgradweg verlief, nach dem Zugtransfer von Fulda bis Hanau dann über Mittelbuchen wieder per Rad erfolgte. Nach wiederum 55 Kilometern und 410 Höhenmetern erreichte man Ilbenstadt erschöpft aber bester Laune in den späten Nachmittagsstunden.
Bild: Die Jedermänner vor dem Gasthof Hohmann in Hilders.
...