Donnerstag, 14.12.2023

FLUX-Kinderakademie 2023 - Auszeichnung der städtischen Kita Geschwister-Scholl-Straße in Assenheim mit der Urkunde des MIXED UP - Wettbewerbes 2023

von Kita Geschwister-Scholl-Straße in Assenheim

Wie einige sicher wissen, hat die städtischen Kita Geschwister-Scholl-Straße im ersten Halbjahr 2023 an dem Projekt "Flux Deine, Meine, Unsere Räume - Die Kindergartenakademie" teilgenommen.

 

Unter 63 Mitbewerbern wurde nun dieses Projekt in Berlin ausgezeichnet. Flux und die Kita als teilnehmende Einrichtung sind nun Preisträger 2023 für den "MIXED UP" Wettbewerb für kreative Kooperationen.

 

Gelungene Partizipation in Kooperationsprojekten der Kulturellen Bildung: Der Mixed Up Wettbewerb zeichnet Projekte aus, die sich in Kooperationsteams der Herausforderung gelungener Partizipation innerhalb kultureller Bildungsprojekte stellen.

 

Dabei geht es insbesondere darum, dass junge Menschen ihre Anliegen und Interessen in die Entwicklung und Umsetzung der Projekte und Angebote einbringen, über Abläufe mitentscheiden und einen demokratischen Raum erleben können, der die Kinderrechte auf Förderung, Beteiligung und Schutz achtet.

 

Die städtischen Kita Geschwister-Scholl-Straße hat hierzu einen wichtigen Beitrag geleistet und diese herausragende Auszeichnung.

 

Wir sind stolz auf das Ergebnis der Kinder und hoffen, dass das Model der Kinder in die Realität umgesetzt werden kann.

...

Diesen Artikel teilen