Freitag, 29.10.2021

Förderantrag erfolgreich - Bauarbeiten haben bereits begonnen

von Katholische Kirchengemeinde Ilbenstadt

Die katholische Kirchengemeinde Ilbenstadt hatte im Mai 2021 einen Antrag auf Förderung des Projektes „Schaffung eines barrierefreien Eingangs und Neugestaltung des Büchereivorplatzes der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) in Ilbenstadt“ gestellt.

 

"Vor Ort für Alle" – das Soforthilfeprogramm für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. (dbv) wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. 

 

Die Gesamtkosten des Projektes der KÖB in Ilbenstadt belaufen sich auf 

22.000 EURO. Aus dem Programm „Vor Ort für alle“ wurden nun 16.500 EURO aus Bundesmitteln zugesagt. Die Stadt Niddatal beteiligt sich ebenfalls mit einem Zuschuss an der Baumaßnahme. 

 

Die Baumaßnahme hat am 27.10.2021 begonnen. 

...

Diesen Artikel teilen