Aktuelles

Unsere Niddataler Nachrichten finden Sie HIER

Freitag, 19.02.2021

Geänderte Bauzeit bei Sperrung des Verbindungsweges zwischen der Schule und dem Einkaufsmarkt (Edeka)

von Der Bürgermeister der Stadt Niddatal als Ordnungsbehörde - Straßenverkehrsbehörde

Im Zuge des Ausbaus des Nidda-Radweges von Bad Vilbel bis Florstadt ist das Teilstück des gemeinsamen Fuß- und Radweges in der Ortslage von Niddatal-Assenheim zwischen der Wetterbrücke und dem Schulsteg seit dem 26.01.2021 für ca. 10 Wochen voll gesperrt.


Nun kommt hinzu, dass der bislang noch freigegebene Verbindungsweg zwischen der Schule und dem Edeka-Markt wegen Baumaßnahmen zur lange geplanten Erweiterung der Geschwister-Scholl-Schule ebenfalls voraussichtlich ab 15.03.2021 für einen längeren Zeitraum, vermutlich für mehrere Monate, gesperrt werden muss.

Über den Schulsteg wird dann nur die Schule zu erreichen sein und zwar ausschließlich während der Unterrichtszeiten.

 

Dies bedeutet, dass es aus Richtung des Schulstegs bis auf Weiteres keine zu Fuß oder mit dem Rad zu passierende Wegeverbindung zu den Einkaufsmärkten, zum städtischen Kindergarten sowie zur Seniorenresidenz/zum Pflegeheim geben wird. 

 

Der Fußgänger- und Fahrradverkehr wird über den parallel verlaufenden Mühlweg entlang dem Schulgelände, dem Sportplatz, dem Spielplatz/ bzw. für die Gegenrichtung in umgekehrter Reihenfolge umgeleitet. Da es für Fußgänger keine gesicherte Wegeverbindung über die Niddabrücke am Ortseingang (Landesstraße 3187/Nieder-Wöllstädter Straße) gibt, bleibt als nächste fußläufige Möglichkeit zur Nidda-Überquerung dann nur noch der Hintergassensteg in der Altstadt.

 

Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei beiden Baustellen nicht um Baumaßnahmen der Stadt Niddatal handelt.

Der Nidda-Radweg wird im Auftrag des Zweckverbands Regionalpark NiddaRadweg saniert und die Schulerweiterung ist eine Baumaßnahme des Wetteraukreises. Folglich war keine vorherige Abstimmung möglich. 

 

Um Kenntnisnahme und Beachtung wird gebeten.

...

Diesen Artikel teilen