Donnerstag, 24.03.2022

Gewässerschau 2022 in Niddatal

von Stadt Niddatal

Nach den Regelungen des § 63 Hess. Wassergesetz (HWG) sind die Oberflächengewässer im Rahmen der Wasseraufsicht durch die untere Wasserbehörde zu überwachen. Hierzu ist gemäß § 69 HWG eine Schaukommission zu bilden. Diese unterstützt die zuständige Wasserbehörde bei der Erfüllung ihrer Aufgabe und begutachtet in der Regel einmal jährlich die Oberflächengewässer. 

 

Ziel dieser Gewässerschau ist es, möglichst eine gemeinsame Festlegung der Maßnahmen zu erreichen und ggf. bereits eine Entscheidung über zulassungsfreie und genehmigungspflichtige Maßnahmen zu treffen. Ziel soll aber auch sein, eine Vorstellung davon zu bekommen, welche Entwicklungsmaßnahmen mittelfristig denkbar sind und potenzielle Trägerschaften zu eruieren.

 

Daher hat heute (24.03.2022) die Gewässerschau in Niddatal für die Gewässer Mühlbach in Bönstadt, Sternbach in Bönstadt, Ilbenstädter Lohgraben und Notbach in Ilbenstadt stattgefunden. 

...

Diesen Artikel teilen