Freitag, 03.12.2021

Informationen zur Stadtverordnetenversammlung am 07.12.2021

von Stadtverordnetenvorsteher

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

die aktuelle Entwicklung in der Corona-Pandemie mit den steigenden Infektionszahlen ist beunruhigend. Jedoch kann – mit dem bestmöglichen Schutz – unsere letzte Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in diesem Jahr stattfinden. 

Da eine Testpflicht nicht vorgeschrieben ist, appelliere ich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, insbesondere an diejenigen, die nicht geimpft oder genesen sind, sich tagesaktuell testen zu lassen, um mit einem besseren Gefühl an der Sitzung teilnehmen zu können. Da dies für alle anderen gesellschaftlichen Bereiche vorgeschrieben ist, halte ich es für wichtig, dass wir als Stadtverordnete hier unserer Vorbildfunktion gerecht werden. 

Weiter gibt es die Bestimmung, wonach alle Besucherinnen und Besucher der Gremiensitzungen dauerhaft eine medizinische Maske tragen müssen. Damit dies entsprechend unterstützt wird, bitte ich auch die Stadtverordneten, während der Sitzung am 07.12.2021, mit der Ausnahme bei Redebeiträgen, dauerhaft eine medizinische Maske zu tragen. 

Die bekannten AHA-L-Regeln kommen selbstverständlich auch wieder zur Anwendung. 

Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass wir mit einem großen Maß an Selbstverantwortung und mit der Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln unser Amt weiterhin sicher aktiv ausüben können. 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Herzliche Grüße 

Florian Porth - Stadtverordnetenvorsteher

...

Diesen Artikel teilen