Montag, 09.08.2021

Löschhilfe in Griechenland

von B. Born

Auf Anforderung des Hessischen Innenministeriums werden derzeit rund 165 Einsatzkräfte, des hessischen Katastrophenschutzes, nach Griechenland entsendet. Sie sollen dort die örtlichen Feuerwehren entlasten und die Löscharbeiten in den Waldbrandgebieten aktiv unterstützen.

Für den Wetteraukreis befinden sich derzeit 5 Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren aus Niddatal sowie ein geländegängiges Löschfahrzeug (TLF 16/24 aus Ilbenstadt) im Einsatz. Konkret handelt es sich hierbei um:

Chris Behnken

Jörn Erlenmaier

Patrick Dauth

Patrick Limbach

Simon Schulmeier

Die Einsatzdauer ist aktuell noch unbestimmt, wird aber derzeit für max. 14 Tage geplant.

Nachdem wir den Einsatzkräften bereits bei der Abfahrt unseren Dank und unsere Anerkennung ausgesprochen haben, möchten wir die Gelegenheit nutzen und an dieser Stelle auch den Arbeitgebern und Familien zu danken. Ohne eure Unterstützung wäre eine solche Aktivität in einem Ehrenamt nicht möglich!

...

Diesen Artikel teilen