Montag, 18.07.2022

Neue Fahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr Niddatal offiziell in Dienst gestellt

von Freiwillige Feuerwehr Niddatal

Pressemitteilung der FFW Niddatal vom 15.07.2022

Im umgebauten Feuerwehrgerätehaus der der Ortsteilwehr Bönstadt, das ebenfalls nun offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde, sind die beiden neuen Löschfahrzeuge so wie das neue Kommandofahrzeug der Feuerwehr Niddatal in Dienst gestellt worden.

Im Rahmen einer Feierstunde am 15.07.2022 mit mehr als 130 Gästen aus Politik und anderen Vereinen wurden die beiden Löschfahrzeuge LF10 der Wehren Bönstadt und Assenheim an die beiden Wehrführer Patrick Limbach und Patrick Dauth übergeben. 
Pandemiebedingt wurde die offizielle Indienststellung jetzt nachgeholt, die Fahrzeuge sind schon seit dem letzten Jahr im Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr Niddatal.

Der Niddataler Bürgermeister Michael Hahn wie auch Landrat Jan Weckler betonten in ihren Reden zu diesem Anlass die Bedeutung der Feuerwehren in einer Gemeinde, und auch im Rückblick auf die Einsätze im letzten Jahr in Griechenland über die Grenzen der Stadt und auch des Kreises hinaus. Daher seien Investitionen in modernes Gerät und Immobilien zwar für alle Beteiligten nicht einfach zu stemmen, bedeuten jedoch einen hohen Sicherheitsstandard für die Bürgerinnen und Bürger und gerade auch für die Kameradinnen und Kameraden in den jeweiligen Wehren.

Stadtbrandinspektor Alexander Merkelbach und der Bönstädter Wehrführer Patrick Limbach dankten allen Beteiligten für ihr finanzielles Engagement, betonten jedoch, dass eine Freiwillige Feuerwehr nicht ohne Freiwillige und deren Engagement funktioniert, sei es in der Einsatzabteilung oder mit vielen Arbeitsstunden beim Umbau des Bönstädter Gerätehauses.

Helga Holzhauer, als Vertretung für die kurzfristig erkrankte Pfarrerin Giese, und Pfarrer Kai Wornath ergänzten die weltlichen Wünsche der Politik mit dem geistlichen Beistand, und beteten für allzeit gute und sichere Fahrt der Fahrzeuge sowie vor allem stets Gesundheit für alle Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner. Da Essen und trinken Leib und Seele zusammenhalten, spendierte Pfarrer Wornath der Feuerwehr Niddatal ein 30-Liter-Fass eines Kaltgetränks für einen der nächsten geselligen Abende.

Im Anschluss an den öffentlichen Teil konnten die interessierten Gäste die neuen Fahrzeuge sowie den Umbau des Gerätehauses im Ortsteil Bönstadt begutachten.

 

Foto: v.l.n.r.: Patrick Dauth, Patrick Limbach, Michael Hahn, Oliver Mandel (stv. Stadtbrandinspektor Niddatal), Alexander Merkelbach (Stadtbrandinspektor Niddatal) 

...

Diesen Artikel teilen