Dienstag, 05.12.2023

Patriots werden Deutscher Meister

von RHEIN-MAIN PATRIOTS

Tolle Teamleistung der U13-Mannschaft beschert ersten Deutschen Meistertitel im Skaterhockey. 6:2 Endspielsieg gegen Berlin. Henry Szymanski ins Allstar Team gewählt.

Nach Platz 3 im letzten Jahr ist es dieses Jahr vollbracht. In einem hochkarätigen Endturnier holt sich die U13 der Patriots nach sieben Spielen ohne Niederlage mehr als verdient den Deutschen Meistertitel. Mit Leidenschaft, Wille, Motivation und natürlich Qualität einer überzeugenden Mannschaft zum ersten Nachwuchs-Skaterhockeytitel der Vereinsgeschichte. 

In der Vorrunde mit einem 2:2 Unentschieden gegen den späteren Finalteilnehmer ins Turnier gestartet, folgten ein 5:0 Sieg gegen Bad Friedrichshall, ein knapper 2:1 Erfolg gegen den favorisierten NRW-Meister Düsseldorf und ein deutlicher 9:0 Kantersieg gegen Schwabach. 

Als Vorrundensieger der Gruppe A ging es in den zweiten Turniertag. Dort besiegten die jungen Patriots erneut Schwabach mit einem 6:1 und im Halbfinale folgte ein starker Auftritt der Hessen mit einem 6:3 Erfolg gegen die Hausherren vom Crefelder SC. 

Im Finale sollten dann erneut die Berlin Buffalos, welche sich gegen Augsburg im Halbfinale 3:2 durchsetzten, der Gegner sein. Die Patriots mit einem starken und fokussierten Auftritt, die von Beginn an spielbestimmende Mannschaft. Bereits zur Pause führte das Team durch schön herausgespielte Tore von Szymanski (2) und Michel mit 3:1. 

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Die Hessen spielten weiter kontrolliert und druckvoll nach vorne. Angriffe und Torabschlüsse im Minutentackt auf die starke Torhüterin im Gehäuse der Hauptstädter. Doch auch Sie war am Ende machtlos, waren es erneut die Niddataler durch Henkel (2) und Szymanski, welche das Ergebnis zum zwischenzeitlichen 6:1 weiter ausbauten. Am Ende siegte das Team von Trainerin Dominic Napravnik vor einer bis auf den letzten Platz gefüllten Krefelder Horkesgath-Arena hochverdient mit 6:2 und machten die erste Deutsche Meisterschaft im Skaterhockey der Vereinsgeschichte vor den Augen der frenetisch jubelnden Patriotsfans, perfekt. 

Durch diesen herausragenden Erfolg des Meistertitels können sich die Verantwortlichen, um das Trainerteam Napravnik auch auf die Teilnahme am Europacup in Rossemaison (CH) im kommenden Jahr freuen. 

Des Weiteren ist die Berufung von Henry Szymanski, in das Allstar-Team eine weitere Bestätigung der starken Patriots-Leistung bei diesem Turnier. 

Doch wenn es nach der Meinung von Patriots-Trainerin Dominic Napravnik geht, hätten auch weitere Hessen in die Turnierauswahl gehört. 

„Ein Wahnsinnserfolg, ich bin überglücklich und unglaublich stolz auf meine Mannschaft. Es war ein überragendes Wochenende mit einem überragenden Team,“ so eine sichtlich zu Tränen gerührte Patriots-Trainerin.

Danke und getreu des Patriots-Vereinsmottos „Zusamme Ans“ auch an den Kooperationspartner RT Bad Nauheim. Natürlich ist ein solcher Erfolg nur durch gute Zusammenarbeit möglich, auch wenn sie noch sehr jung ist und viel Potential beinhaltet. Das ist ein tolles Zeichen für eine überaus positive sportliche Entwicklung der Kids und was man gemeinsam schaffen kann. Am Ende können alle stolz sein, den jeder trägt ein Teil dazu bei.

Von dieser Stelle stellvertretend von natürlich allen Patriots-Mitgliedern, Fans und Freunden Herzlichen Glückwunsch „Deutsche Meister 2023!!!“

 

Das Meisterteam:

Tor: Piet Sender, Julian Zellekens, Emma Zellekens 

Feld (Turniertore): Bennett Veith (1), Lennox Henkel (2), Henry Szymanski (14), Jakob Michel (7), Paul Reuß (7), Toni Pfannmüller, Philline Napravnik, Wanda Blechschmied, Avid Kraus (1), Toni Reuß, Johann Müller, Karl Kleeven, Jan-Mika Petersen (4)

Trainer: Dominic Napravnik und Stefan Napravnik

 

Patriots Ergebnisse Deutsche Meisterschaft 2023:

Vorrunde:

Patriots – Berlin Buffalos (Meister Berlin) 2:2

Patriots – Bad Friedrichshall Roadrunners (Meister BW) 5:0

Patriots – Düsseldorf Rams (Meister NRW) 2:1

Patriots – Schwabach United (Vizemeister Bayern) 9:0

Viertelfinale: Patriots – Schwabach United 6:1

Halbfinale: Patriots – Crefelder SC (Vizemeister NRW) 6:3

Finale: Patriots – Berlin Buffalos 6:2

 

Abschlusstabelle:

  1. IVA Rhein-Main Patriots
  2. Berlin Buffalos
  3. Crefelder SC
  4. TV Augsburg
  5. Bissendorf Panther
  6. Rostocker Nasenbären
  7. Düsseldorf Rams
  8. Schwabach United
  9. Pneumant Fürstenwalde
  10. Bad Friedrichshall Roadrunners

 

Bild: Der Deutsche Meister 2023.

 

...

Diesen Artikel teilen