Freitag, 26.05.2023

Pressemitteilung - Post-Mobil macht Station in Assenheim

von Deutsche Post DHL Group

25. Mai 2023: Die Deutsche Post DHL stellt ab dem 31. Mai in Assenheim, in der Hauptstraße 2 ihr Post-Mobil auf. Das Post-Mobil steht am Rathaus der Stadt Niddatal, gegenüber der alten Postfiliale, die am 1. März geschlossen worden war und ersetzt als Übergangslösung den Service der Postfiliale. Auch in Assenheim arbeitet die Deutsche Post DHL an einer Partnerlösung mit langfristiger Perspektive. Bis dahin haben Postkund:innen in Assenheim durch das Post-Mobil an drei Tagen in der Woche wieder eine Anlaufstelle für postalische Basisgeschäfte rund um Brief und Paket.

Brief- und Paketleistungen direkt am Post-Mobil

Am Post-Mobil können Kund:innen zum Beispiel Brief- und Paketmarken sowie Einschreibemarken kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen gehört ebenso zum mobilen Angebot wie Auskünfte zu postalischen Produkten und Services. Die Standzeiten des Post-Mobils sind: montags, mittwochs, freitags jeweils von 13.00 bis 15.00 Uhr. Darüber hinaus ist die Deutsche Post DHL in Niddatal noch mit einem Paketshop in der Geschwister-Scholl-Straße 22 (Rewe-Markt), einer Poststation Am Steinacker 1 (Jet-Tankstelle) sowie mit zwei Packstationen in der Geschwister- Scholl-Straße 24 (Rewe) und Geschwister-Scholl-Straße 24a (Edeka) präsent. Unter www.deutschepost.de/de/s/standorte.html können Postkund:innen nach Eingabe des eigenen Standortes die Adressen und Öffnungszeiten sämtlicher Filialen und Paketshops sowie die Standorte aller Packstationen und Poststationen abrufen.

Geschäftsleute, die Interesse an einer Partnerschaft mit der Deutsche Post haben, finden Informationen unter: www.deutschepost.de/partner-werden.

Ab Mittwoch, den 31.05.2023 wird das Post-Mobil an folgenden Tagen an der Stadtverwaltung in Niddatal Assenheim (Hauptstr. 2) sein:

Mo., Mi., Fr. jeweils von 13.00 Uhr – 15.00 Uhr

...