Mittwoch, 05.10.2022

Mainova bewegt die Region 2022 - Niddataler Kinder laufen für einen guten Zweck

von Stadt Niddatal

Auch 2022 fand die erfolgreiche Laufaktion „Mainova bewegt die Region“ wieder statt. Mainova hat alle Bürgerinnen und Bürger, Kita-Kinder und Schüler eingeladen, um vom 05. September bis zum 03. Oktober gemeinsam Kilometer für ihre Kommune oder Institution zu laufen. Auf die Top-3-Gewinner warten Preisgelder von bis zu 18.000 €.

Diese Möglichkeit haben die kleinen Niddataler der Kindertagesstätte Geschwister-Scholl-Straße Assenheim nicht verstreichen lassen. Die Laufschuhe wurden geschnürt und dann ging es los. Den Kindern gelang es lange sogar, den dritten Platz zu verteidigen. Auf der Zielgeraden sei Ihnen aber die Puste ausgegangen, so Mirjam Zimmermann (Leitung der Kindertagessätte). Das finale Laufergebnis ist nun ein eindrucksvoller 4. Platz mit durchschnittlich 47,93 km pro Kind. Die Gesamtstrecke ist mit 2779,73 km weiter als von der Kindertagesstätte bis nach Lissabon oder Athen. Trotzdem sind die Kinder nicht leer ausgegangen. Zum Trost gab es ein Überraschungspaket im Wert von circa 150 €.

Auf eines lässt die Laufaktion dennoch sicher schließen. Zwar ist sie 2020 unter dem Motto „Sich fit halten und dabei etwas Gutes tun“ zum ersten Mal gestartet, für die Kinder der Kindertagesstätte Geschwister-Scholl-Schule Assenheim stand jedoch der Spaß an erster Stelle, sodass sie spielerisch nicht nur zu ihrer eigenen Gesundheit, sondern auch noch zu einem guten Zweck beigetragen haben.

 

...

Diesen Artikel teilen